HPV-Impfstoff是在处女的时候注射,可以理解为处女
(2007-11-09 03:15:12)
下一个
Die Ständige Impfkomission am Robert Koch-Institut in Berlin gibt die Impfempfehlungen für Deutschland heraus. Zur Verminderung des Auftretens von Gebärmutterhalskrebs empfiehlt die STIKO die Impfung gegen die HPV-Typen 16 und 18 für alle Mädchen von 12 bis 17 Jahren. Über dieses Alter hinaus liegt es in der Entscheidung des Arztes und der Frau, ob auch sie von einer Impfung gegen die HPV-Typen 16 und 18 profitieren kann.
Die Kosten des Impfstoffes betragen 150 € (Deutschland) bzw. 208 € (Österreich) für die Einzeldosis, von der drei notwendig sind. In Deutschland übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Impfkosten für Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren.
Die Grundimmunisierung erfolgt mittels drei intramuskulärer Injektionen nach dem Schema 0, 2 und 6 Monate (Gardasil) bzw. 0, 1 und 6 Monate (Cervarix). Ob eine Auffrischimpfung erforderlich wird, ist derzeit nicht bekannt.
Beide Impfstoffe wirken vorbeugend; eine bereits bestehende HPV-Infektion kann nicht behandelt bzw. beseitigt werden. Ebenso wenig können die Folgen einer solchen Infektion, wie beispielsweise Gebärmutterhalskrebs oder dessen Vorstufen mittels einer Impfung behandelt werden.