谢盛友文集

创业,阅读,思考,写作
个人资料
谢盛友 (热门博主)
  • 博客访问:
归档
正文

椰子,撑起海南的唯美

(2015-03-22 07:42:33) 下一个





高大的椰子树,我一见钟情。
卑微才向往高端。
你住在我书页中,驻在我心底。
你站在我面前,
把目光牵引,
我无法离开你的视线。
爱从不拐弯抹角,
是率直的表达。
简洁的装束,
魁伟的身材,
气质优雅,
英姿飒爽,
撑起海南的唯美。

Die hohe Kokospalme
Baum des Himmels
Du kannst niedrig sein
deshalb bist du hoch
In meinen Büchern schreibe ich
Du lebst in meinem Herzen
Vor dir betrachte ich dich
Liebe ist aufrichtiger Ausdruck
Du gibst eigene Überzeugung ohne Verstellung
Deine hoch stehende Bescheidenheit
bildet in meiner alten Heimat Hainan
in der Welt die schönste Schönheit


[ 打印 ]
阅读 ()评论 (0)
评论
目前还没有任何评论
登录后才可评论.