个人资料
正文

德国电影英俊少年插曲 两颗小星星

(2008-01-11 15:51:35) 下一个
周末了,来个轻快的歌吧.当年的英俊少年该有小小少年了吧.
本人德语一窍不通,瞎编唱了一下.大家玩得开心!



两颗小星星

Zwei kleine Sterne steh'n
am hohen Himmelszelt.
Sie werden mit Dir geh'n
wohl in die weite, weite Welt.
Zwei kleine Sterne sind
mein allerletzter Gruß.
Oh, denk' an mich, wenn ich fort geh'n
muss!
Es war Abend, als am Fenster
ich einst Dich leis' gefragt:
Wirst Du immer bei mir bleiben?
Ach, mein Kind, hast Du gesagt.
Zwei kleine Sterne steh'n
am hohen Himmelszelt.
Sie werden mit Dir geh'n
wohl in die weite, weite Welt.
Zwei kleine Sterne sind
mein allerletzter Gruß.
Oh, denk' an mich, wenn ich fort geh'n
muss!
La, la, la, la, la, la...
有个夜晚在窗户前
我低声问过你
你能不能不离开我
你说孩子我能
辽阔的天空上挂着两颗小星星
它们将随着我一起去远征去远征
小星星它替我留下了最后问候
但愿你把我记在心

[ 打印 ]
阅读 ()评论 (2)
评论
梨花侵梦 回复 悄悄话
还想唱个他的歌,等感冒好了吧.
琴岛 回复 悄悄话 美丽的小星星,欢快的歌声,英俊的少年!

登录后才可评论.