个人资料
  • 博客访问:
正文

Michael Jackson ,一代巨星,光辉的50年,损落了, (图)

(2009-06-25 16:43:50) 下一个




1958 - 2009
US-Medien: Michael Jackson gestorben
26. Juni 2009, 00:43
Michael Jackson hatte erst Anfang März eine Comeback-Konzertreihe angekündigt, die in Rekordzeit ausverkauft war.
Die Pop-Ikone wurde am Donnerstag mit Herzstillstand in ein Spital eingeliefert, laut Los Angeles Times wurde Jackson bereits für tot erklärt
Der US-Sänger Michael Jackson ist tot. Die US-Pop-Ikone wurde am Donnerstag mit Herzstillstand in ein Spital in Los Angeles eingeliefert. Laut der US-Prominenten-Website tmz.com sowie der Online-Ausgabe der Los Angeles Times wurde der 50-Jährige mittlerweile von Ärzten offiziell für tot erklärt.
Widersprüchliche Medienberichte
Wie die Zeitung zuvor berichtete, war Jackson in das UCLA Medical Center im Raum Los Angeles eingeliefert worden. Er habe nicht mehr geatmet, als die Sanitäter ihn in seinem Haus vorfanden. Noch vor Ort hätten sie eine Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet, berichtete das Blatt.
Die LA Times beruft sich genauso wie der US-TV-Sender CBS auf Behörden-Quellen, wonach Jackson bereits verstorben sei. Ein offizielles Kommunique der Familie des Sängers bzw. des Krankenhauses war nach wie vor nicht zu erhalten.
Comeback geplant
Jackson hatte erst Anfang März eine Comeback-Konzertreihe angekündigt, die in Rekordzeit ausverkauft war. Am 13. Juli sollte in London das erste Konzert stattfinden. Zu seinen größten Hits gehörten Thriller und Billie Jean. (APA/Reuters)


Chronologie
Höhen und Tiefen im Leben Michael Jacksons
26. Juni 2009, 00:59

King of Pop starb kurz vor geplantem Comeback
Washington - Michael Jackson hat am Donnerstag bei einer einminütigen Pressekonferenz in London sein Comeback angekündigt. Demnach will er in der Londoner O2-Arena im Juli eine Konzertserie spielen. Sein Leben war von zahlreichen Höhen und Tiefen geprägt. Eine Chronologie:
1958: Michael Jackson wird am 29. August in Gary im US-Bundesstaat Indiana als Sohn eines Kranführers geboren.
1962: Mit der Band The Jackson Five debütiert der Vierjährige als Sänger an der Seite von vier seiner älteren Brüder.
1968: Die Jackson Five bekommen beim legendären Motown-Label ihren ersten Plattenvertrag. Mit Songs wie ABC und I\'ll Be There erobert das Quintett in den folgenden Jahren die Hitparaden.
1980: Quincy Jones produziert Jacksons erstes Solo-Album Off The Wall. Es verkauft sich elf Millionen Mal.
1982: Das Album Thriller und sein spektakuläres Video dazu begründen Jacksons Ruf als King of Pop. Thriller ist bis heute das erfolgreichste Album aller Zeiten.
1985: Jackson kauft für 47,5 Millionen Dollar (37,8 Mio. Euro) die Rechte an den meisten Liedern der Beatles. Wegen Geldnöten muss er sie später nach und nach wieder verkaufen.
1991: Jacksons zunehmend blasse Hautfarbe löst Spekulationen über eine Schönheitsoperation aus. Der Sänger nennt später eine Hautkrankheit als Ursache.
1992: Auch das Album Dangerous wird zum Erfolg.
1993: Ein US-Zahnarzt beschuldigt Jackson, seinen 13-jährigen Sohn missbraucht zu haben. Mit Hilfe einer Millionenzahlung entgeht Jackson später einem Prozess.
1994: Heirat mit Lisa Marie Presley, der Tochter von Elvis Presley.
1996: Scheidung von Lisa Marie Presley und Heirat mit der Krankenschwester Debbie Rowe. Während der bis Oktober 1999 dauernden Ehe kommen die Söhne Prince Michael und Paris Michael Katherine zur Welt.
2001: Das Album Invincible wird zum Flop.
2002: Jacksons drittes Kind Prince Michael II. wird von einer Leihmutter zur Welt gebracht. Jackson sorgt für einen Skandal, als er das Baby mit nur einer Hand aus einem Fenster des Berliner Adlon-Hotels hält.
2003: Jackson erzählt dem britischen Dokumentarfilmer Martin Bashir, dass er sein Bett mit Kindern aus anderen Familien teile. Er bestreitet aber sexuellen Missbrauch. Dennoch wird Haftbefehl gegen ihn wegen Verdachts auf Kindesmissbrauch erlassen.
2005: Am 31. Jänner beginnt im kalifornischen Santa Maria der Prozess gegen Jackson. Am 13. Juni wird der 46-Jährige von der Jury frei gesprochen. Jackson verlässt seine Neverland-Ranch, führt seitdem ein Nomadenleben.
2006: Im November verprellt Jackson bei seinem ersten Live-Auftritt seit langem seine Fans: Bei der Verleihung der World Music-Awards in London singt er lediglich vier Zeilen aus We are the World, dann versagt ihm die Stimme.
2007: Für eine Million Dollar (796.495 Euro) tritt Jackson im März in einem exklusiven Tokioter Club auf - ohne einen Ton zu singen.
2009: Im Februar berichten die Londoner Zeitungen, Jackson plane ein Comeback mit rund 30 Konzerten. In einer Pressekonferenz am 5. März gibt er bekannt, dass er im Juli eine Konzertserie in London spielen wird. Am 25. Juni stirbt JAckson nach einem Herzstillstand in einem Spital in Los Angeles. (APA)
[ 打印 ]
阅读 ()评论 (1)
评论
目前还没有任何评论
登录后才可评论.