个人资料
  • 博客访问:
正文

德国"达人秀" 冠军的外国人---厄瓜多尔得主必须离开德国么?(图)

(2011-12-19 12:50:36) 下一个
德国达人秀 冠军的外国人---厄瓜多尔得主必须离开德国么?(图)


Muss Supertalent Leo Rojas Deutschland verlassen?

\'Das Supertalent\': Leo Rojas lebt als Straßenmusiker in Berlin




Ganz Deutschland liebt Supertalent-Gewinner Leo Rojas, trotzdem muss der Panflötenspieler derzeit um die Aufenthaltsgenehmigung in einer Wahlheimat bangen: Der Ecuadorianer besitzt nur ein Touristenvisum - am 6. Januar entscheidet sich laut B.Z. vor dem Bezirksamt Berlin-Neukölln, ob der 27-Jährige das Land verlassen muss!

Leo Rojas kam im Jahr 2000 von Ecuador über Spanien nach Deutschland. Ich bin jetzt immer drei Monate in Deutschland, dann muss ich wieder zurück nach Spanien. Seit 2008 bemühe ich mich darum, hier leben und arbeiten zu dürfen, erklärte der Ausnahmekünstler gegenüber der Tageszeitung.

Rojas lebt mit seiner polnischen Frau in einer kleinen Wohnung im Berliner Stadtbezirk Neukölln. Beide hoffen, dass der Supertalent-Gewinner endlich seine Aufenthaltserlaubnis bekommt. Es wäre toll, dann könnte ich hier auch arbeiten ...

Lesen Sie in der STARLOUNGE-Fotoshow mehr über den Sieg von Leo Rojas bei Das Supertalent und über seine Probleme mit dem Touristenvisum!

Bevor Leo Rojas von den RTL-Zuschauern zum \'Supertalent 2011\' gewählt wurde, verdiente er sein Geld als Straßenmusiker in Berlin. \'Ich spiele in Rudow oder in Spandau in der Fußgängerzone. Für den Alexanderplatz bekomme ich keine Erlaubnis, da ist die Konkurrenz aus Peru\', erklärte er gegenüber der Tageszeitung \'B.Z.\' Dass Leo nach seinem Sieg in Deutschland Karriere machen kann, ist noch ungewiss: Er hat nur ein Touristenvisum, das alle drei Monate verlängen。









Leo Rojas wuchs als Sohn eines Taschenhändlers in Ecuador auf. Im Jahr 2000 kam er über Spanien nach Deutschland. Seine Mutter hatte der Wahl-Berliner seit sieben Jahren nicht gesehen. Im Halbfinale von \'Das Supertalent\' gab es das große Wiedersehen: RTL flog Mama Rojas als Überraschungsgast ein ...



Am 17. Dezember schlug Leos große Stunde: Er gewann die RTL-Show \'Das Supertalent\'! Als sein Name als Sieger verkündet wurde, schossen ihm die Freudentränen in die Augen. Bisher waren die Fußgängerzonen Berlins die Bühne des Panflöten-Künstlers aus Ecuador, jetzt ist er \'Das Supertalent\' 2011. Leos Mutter Maria Juana stürmte auf die Bühne und schloss ihren Sohn weinend in die Arm.




Abgesehen vom \'Supertalent\'-Titel durfte Leo Rojas auch die Sieger-Prämie in Höhe von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen. Das Geld kann er sehr gut gebrauchen: Er will seiner Familie davon \'ein schönes Haus bauen\', daheim in Ecuador, verriet Leo noch während der Sendung ...




\'Winnetou trifft Enigma\', sagte Chef-Juror Dieter Bohlen über den Panflöten-Künstler mit den langen schwarzen Haaren. Vor elf Jahren kam Leo Rojas nach Europa, erst nach Spanien, dann nach Deutschland. In Berlin spielte er in Fußgängerzonen und auf Weihnachtsmärkten. Dort bekam er von einer begeisterten Passantin auch den Tipp, sich bei \'Das Supertalent\' zu bewerben ..




Sänger Sven Müller schaffte es bei \'Das Supertalent\' 2011 auf den zweiten Platz. Der Ex-Spielsüchtige sang in der großen Final-Show den ABBA-Hit \'I Have a Dream\' und begeisterte damit die Jury. \'Du bringst dieses Lied mit so viel Gefühl. Du hast auch einen speziellen Platz in meinem Herzen\', sagte Sylvie van der Vaart nach seinem Auftritt ...



Ricky Kam aus der Schweiz spielte im \'Supertalent\'-Finale den Beethoven-Klassiker \'Für Elise\' auf dem Klavier. Trotz seines Glücksbringers Chin-Chin, der Kuschel-Affe, waren nicht alle Töne sauber. Das bemerkte auch Pop-Titan Bohlen: \'Deine kleinen Patschhände sind manchmal abgerutscht. Nicht jeder Ton saß da, wo er sitzen sollte\', sagte er nach Rickys Auftritt. Der junge Pianist ergatterte trotzdem den dritten Platz bei \'Das Supertalent\' ...

[ 打印 ]
阅读 ()评论 (0)
评论
目前还没有任何评论
登录后才可评论.